Präsentation Projektarbeit 2015/2016 am Freitag, 4. März 2016


Präsentation Projektarbeit 2015/2016 am Freitag, 4. März 2016



Am Freitag, 4. März präsentierte unser Lernender Alain Jacobs in der IDM in Thun seine Projektarbeit, welche er im Wahlpflichtfach Konstruktion zusammen mit zwei anderen Mitschülern erarbeitet hat.

Urkunde

Urkunde

Die Schüler konnten dieses Jahr eine praktische Aufgabe im Hause der IDM-Spiez, im Schulhaus “Räumli” in Angriff nehmen. Im besagten Schulhaus besteht ein Lehrschwimmbecken mit Nebenräumen. Diese Anlage wird heute nur als Lager benutzt. Die Schüler mussten prüfen, für welche Nutzung und mit was für Umbaumöglichkeiten diese Räume auch verwendet werden könnten.

Das “Räumli” wird vom Kanton von der Architektur und Immobilien AG Müller & Müller von Belp gemietet. Die Herren Müller haben sogar ein Preisgeld für die besten 4 Arbeiten finanziert!

Urkunde

Urkunde

Wir gratulieren Alain Jacobs zu dieser Projektarbeit und wünschen ihm für die bevorstehenden Abschlussprüfungen viel Erfolg!